Krippe und Adventskranz aus Holz

Ist denn heut schon Weihnachten? Ganz ehrlich: Hoffentlich nicht! Sonst würdest du unsere wunderschöne Weihnachtskrippe Bethlehem verpassen.

Die Krippe selbst besteht aus Nussbaum Vollholz - mit drei eingelassenen Teelichtern und einem zwischen zwei Acrylglasscheiben eingelassenen Scherenschnitt, ist sie der perfekte Stimmungsmacher für dein Weihnachtsfest.

Die Krippenszene wird durch zwei Scheiben Acrylglas geschützt. Hergestellt wird unsere Weihnachtskrippe, indem als erstes der Holzklotz ausgesägt wird, dann gehobelt und die Löcher für die Teelichter gebohrt werden. Im nächsten Schritt wird die Nut angebracht, das Krippenholz geschliffen und am Schluss mit natürlichem Pflegeöl eingelassen.

Außerdem neu im Program ist unser Adventskranz Linje. Geeignet für alle Adventskranz-Binder-Muffel, oder die, die es noch werden wollen. Mit ihm gehen wir aber auch weg vom amerikanischen Lametta und “ich hänge an jeden Ast Lichter” Trend. Simpel und stilvoll – so sollte Weihnachten eingeläutet werden!

Gefertigt wird unser Adventskranz aus Nussbaum Vollholz. Darin eingelassen sind vier Teelichtgläser inklusive Teelichter. Die Herstellungsart unterscheidet sich kaum von unserem Adventskalender: Es wird gesägt, gehobelt, gebohrt, geschliffen und am Ende eingeölt!

 

 

Einen Kommentar schreiben: