Dein Warenkorb
keine Produkte

Weihnachtsgeschenke für Männer

Weihnachtsgeschenke für Männer

Es weihnachtet sehr - bald ist es wieder soweit. Das schönste Fest des Jahres steht vor der Tür. Und jedes Jahr wieder stellt man sich die Frage: Welches Geschenk soll ich denn nur für meinen Mann kaufen und ihm unter den Weihnachtsbaum legen? Wieder ein paar Boxershorts, oder doch selbstbestrickte Strümpfe. Gerne! Natürlich nicht. Aber keine Kritik ohne vielleicht auch eine Lösung parat zu haben. Wir haben hier in unserer "Weihnachtsgeschenke für Männer" Liste ein paar Gruppen von Männern identifiziert und glauben, für viele ein passendes Geschenk in Petto zu haben.

Jetzt nach Geschenken für Männer stöbern

Der Technik Fan

Typisch: an Weihnachten ein Geschenk bekommen, zum Beispiel das iPad von Apple und schon ist der Herr den ganzen Abend nicht mehr ansprechbar. Muss man doch alle Funktionen des neuen Gerätes gleich am ersten Abend ausprobieren. Hat man das erst akzeptiert und denk schon im vornherein einen Schritt weiter, wäre es ja eventuell möglich dass es in Betracht zu ziehen ist unserem iPad Ständer einen Platz unter dem Weihnachtsbaum Deiner Familie einzuräumen. Das ist jedenfalls garantiert nicht die schlechteste Idee ...

Der Koch

Messerleiste

Statt nur die Messer zu wetzen steht dein Mann auch gerne einmal vor dem Herd als nur daneben um "nur mal kurz zu probieren wie das da drinnen so schmeckt"? Na dann, nichts einfacher als das. In unserer Küchenkategorie findet man mittlerweile allerlei Produkte die als Präsent sowohl für Männer als auch für Frauen super geeignet sind. So findet man hier zum Beispiel unsere sehr beliebte Messerleiste aus Vollholz - perfekt für den angehenden Hobbykoch. Ein tolles Geschenk für die Küche und für das nächste tolle Gericht. Selbst wenn dein Mann mit zwei Linken Händen für den Herd und Kochlöffel geboren wurde findest Du hier noch Produkte die passen könnten: Dein Mann liebt es alle deine guten, perfekt gewürzten Gerichte nochmals kräftig nachzusalzen. Natürlich, das sollte man eigentlich nicht unterstützen - aber wir hätten da ja unseren Salz- und Pfefferstreuer im Angebot … Sträubt sich dein Mann zwar gegen die Küche und allerlei Tätigkeiten innerhalb eurer Backsteinmauern, sobald es nach draußen an den Grill geht ist er aber Feuer und Flamme. Na dann, nichts leichter als das. Unsere Grillzange ist genau das richtige für ihn. Damit wird auch die größte Meute beim besten Wetter noch satt.

Der Ordnungsfanatiker

Zugegeben eine seltene Gattung Mann. Aber auch die soll es geben. Möchte er immer alle Autoschlüssel an einem zentralen Ort aufbewahrt haben? Zettel kann er sowieso nicht lesen (Die sind ja auch immer nicht zu finden!)? Na dann - unser Schlüsselbrett sollte hier perfekt zu diesem Anforderungsprofil passen. Kann man doch einfach viele Auto-, Haus- oder Arbeitsschlüssel an einem vorher definierten Ort platzieren und so, wenn man nach draußen geht schnell und unkompliziert das gewünschte Exemplar mitnehmen. Ach ja, eine Nachricht kann man übrigens auch hinterlassen. Vorausgesetzt man kann die Schrift lesen. Soll ja auch mal vorkommen ...

Nach Geschenken suchen

Der Naturtyp und Gartenmann

Zieht es deinen Mann eher in die weite Welt bzw. vor die Haustüre als innerhalb der vier Wände. Hat er den sogenannten "grünen Finger"? Na dann, vielleicht sind ja unsere Kräuterstecker genau das richtige Weihnachtsgeschenk. Ist zwar noch mitten im Winter, aber man kann ja mal vorsorgen. Sobald es dann Frühling wird und der letzte Schnee geschmolzen ist, hat man dafür alles was für die Gartenarbeit benötigt wird in Vorrat.

Der Zeitschriftenleser

Weihnachtsgeschenk Männer

Gerade hatten wir es noch vom "Wind und Wetter"-Mann. Soll es ja auch anders herum geben. Also eher drinnen als draußen, eher Buch als Beil und lieber Zeitschrift als Kettensäge. Ist ja auch vollkommen okay. Denn auch hier könnte es sein dass wir das richtige Präsent im Shop haben. Ist es zudem noch so, dass die Persona des sogenannten Bücherwurms mit dem Gegensatz des Ordnungsfanatikers kombiniert wurde, ist doch unser aufgeräumter Zeitschriftenhalter definitiv eine Überlegung wert. Gerade wenn der Platz unter dem Couchtisch schon langsam aber stetig zum Grab des Kickers oder der Sport Bild wird.

Der "nichts haben woller"

"Ach Schatz, dieses Jahr schenken wir uns nichts. Wir haben doch schon alles was wir brauchen." - Denkst Du. Aber, vielleicht muss man das auch einfach einmal akzeptieren und nicht immer dagegen arbeiten. Wie wäre es sich stattdessen einfach selbst mal etwas gutes zu Tun. Ein Geschenk für sich selbst unter den Weihnachtsbaum zu packen ist natürlich nicht das selbe wie wenn der Weihnachtsmann in Form des eigenen Ehemanns durch den Schornstein kommt mit seiner Kutsche die schönsten Geschenke dabei hat. Aber seien wir mal ehrlich. Besser als nichts. Zufällig haben wir da eine wunderschöne Vase im Angebot, eine Schmuckleiste oder auch eine traumhafte Duftlampe …

Seid drum, ausreden für schlechte Geschenke sind dieses Jahr Tabu. Immerhin haben wir uns ziemlich viel Mühe gegeben und uns ein paar tolle Weihnachtsgeschenke überlegt. Falls du gerne ein wirklich individuelles Geschenk möchtest oder eine Abänderung für ein vorhandenes Produkt benötigst kannst Du uns einfach gerne über unser Kontaktformular anschreiben. Wir finden schon was.

Zur Startseite gehen und nach Geschenken für den Mann suchen