Geschenke für die Küche

Frühstück, Mittagessen und Abendessen – das tägliche Krafttanken spielt sich immer in der Küche ab. Sie ist ein Ort der Gemeinschaft, der Familie und der eigenen kreativen Umsetzung von Gerichten.
Geschenke für die Küche

Gemüse, Fleisch und Mehl finden ihren Platz in einer Suppe, einem deftigen Pfannengericht oder einem Kuchen. Schneiden, Schälen, Pürieren und Schwenken gehört zum ABC der Hausfrau und des Kochs. Mit unseren Geschenken für die Küche liegst Du immer richtig.

nussbaum_messerleiste

Wir haben einige Produkte entwickelt, die auch in einem voll ausgestatteten Haushalt noch nicht existieren und damit die perfekten Geschenke aus Holz für den Koch oder die Köchin sind. Für jeden Liebhaber von individuellen Küchenutensilien ist das Gewürzregal aus Nussbaum oder Eiche ein Muss. In den Keramikdosen von Pfeffersack und Söhne sind Gewürze und Kräuter sachgerecht und stilvoll aufbewahrt und durch unsere Holzleiste zur optimalen Lage griffbereit an der Arbeitsfläche platziert.

Ein stilvolles Geschenk sind auch die Duo- und Trio-Varianten der Salz- und Pfefferstreuer. Die Keramikstreuer können durch die Einkerbungen im Holztablett fixiert werden und haben so ihren festen Platz. Je nach Geschmack in Birnbaum, Eiche oder Nussbaum erhältlich werden sie zum „Hingucker“ auf jedem Bar- oder Esstisch.
Essentiell für einen Koch sind seine Messer – diese können durch unsere Messerleiste direkt an der Wand hinter der Arbeitsfläche befestigt werden. Egal ob Fließen, Holz oder Glas – die Leiste wird durch Schrauben oder spezielles Klebeband angebracht. So bleiben die Messer in Reichweite und sind sachgerecht und ordentlich aufbewahrt. Der große Bruder der Messerleiste ist der Messerblock. Er hält bis zu acht Messer stilvoll und sicher für den Koch oder die Köchin bereit.

Der Frühstückstoast darf bei den wenigsten fehlen – toll ist, dass man das heiße Brot in Zukunft nicht mehr mit der Hand anfassen muss, sondern mit der Toasterzange zugreifen kann. Das aus Eichenholz gefertigte Produkt ist auch bei Grillabenden zum Wenden von Fleisch und Gemüse einsetzbar.

brotschneidebrett_nussbaum

Für Menschen, die wirklich schon alles haben, kommt jetzt ein Produkt, mit welchem sich wohl kaum einer rühmen kann: Das Brotschneidebrett. Mit den spiralförmigen und geschwungenen Einkerbungen können sämtliche Brotkrümel aufgefangen werden und fallen so nicht auf den Boden – dieses Brett macht einen Küchenrat perfekt.
Jedes dieser Produkte ist ein wunderbares Stück Natur, dass nicht nur durch seine Anwendungsmöglichkeiten, sondern auch durch seine Individualität Einzig ins Herz der Beschenkten findet.

Passende Artikel

Dieses Gewürzregal haben wir für die aboluten...
Unsere Messerleiste aus Nussbaumholz ist die kleine...
Brotmesser, Spickmesser, Gemüsemesser,...
Mit Deinem  Schneidebrett aus Eichen-Vollholz ...

Wir wo anders

Handarbeit aus Holz

Qualität aus Bayern

kleine Serien, Präzision und Handwerk

Unsere Produkte werden in hoher Qualität und in kleinen Serien von Mathias im bayerischen Eichstätt hergestellt. Dabei legen wir großen Wert auf einen hohen Anteil an traditioneller, handwerklicher Arbeit - nutzen aber natürlich auch im ein oder anderen Produktionsprozess den Präzisionsvorteil von Maschinen.

mehr erfahren
Qualität aus Bayern

Regional und doch global

Verantwortungsbewusst und ständig auf der Suche

Alle unsere Produktionsprozesse finden in Eichstätt und Umgebung statt. Zudem versuchen wir, da wo es uns möglich ist, auf regionale Rohstoffe und Materialien zurückzugreifen. Dort, wo wir noch keine regionale Alternative gefunden haben, sind wir ständig auf der Suche!

mehr erfahren

Der Bestellprozess ist mit Hilfe eines SSL-Zertifikats abgesichert.

3,90 € Versand – ab einem Warenkorbwert von 100 € ist dieser für Dich kostenlos! (innerhalb Deutschlands)