Schmuckhalter als Alternative zum Schmuckkästchen

Unser neuestes Produkt im Shop ist dazu da, Ketten und Ringe sinnvoll aufbewahren zu können. Das aber nicht, wie üblich in einem Schmuckkästchen oder Schmuckkasten, sondern schön anzusehen an der Wand. So musst du deine schönsten Stücke nicht in irgendeiner Box vergraben, sondern kannst sie immer direkt ansehen.
Schmuckhalter als Alternative zum Schmuckkästchen

Auch die Auswahl fällt hier um einiges leichter. Muss man die gewünschte Kette oder den gewünschten Ring doch nicht erst im Schmuckkästchen suchen, sondern hat das gewünschte Accessoire direkt vor Augen. Man spart also Zeit und Ärger mit dem Ehemann ;-)

Außerdem: Warum sollte man seine wundervollen Ketten in einer Box verstauen, wenn sie sich auch als Wandschmuck sehr gut machen?

Gefertigt wird unser Schmuckhalter aus Nussbaum - oder Birnbaumholz. Dazu wird zuerst das passende Stück ausgewählt und dieses dann zurechtgeschnitten. Danach wird eine schräge Nut ins Brett gefräst. Im nächsten Schritt der Holzbearbeitung wird dieses dann durch Hobeln, Schleifen und Einölen veredelt. Der weiße Schmuckhalter selbst wird aus Kunststein gefertigt. Dieser wird ähnlich bearbeitet wie Holz. Auch hier müssen wir das Stück erst mit Hilfe einer Fräse in die richtige Form bringen. Im letzten Schritt werden beide Teile zusammengefügt - fertig ist Dein neuer Schmuckhalter! 

Passende Artikel

Der Schmuckhalter  ist Dein neuer Ruhepol fürs...
Diese Schmuckleiste bietet den perfekten Platz für...

Wir wo anders

klotzaufklotz
Kleine Serien, zeitloses Design und regionale Produktionsprozesse.
Handarbeit aus Holz

Qualität aus Bayern

kleine Serien, Präzision und Handwerk

Unsere Produkte werden in hoher Qualität und in kleinen Serien von Mathias im bayerischen Eichstätt hergestellt. Dabei legen wir großen Wert auf einen hohen Anteil an traditioneller, handwerklicher Arbeit - nutzen aber natürlich auch im ein oder anderen Produktionsprozess den Präzisionsvorteil von Maschinen.

mehr erfahren
Qualität aus Bayern

Regional und doch global

Verantwortungsbewusst und ständig auf der Suche

Alle unsere Produktionsprozesse finden in Eichstätt und Umgebung statt. Zudem versuchen wir, da wo es uns möglich ist, auf regionale Rohstoffe und Materialien zurückzugreifen. Dort, wo wir noch keine regionale Alternative gefunden haben, sind wir ständig auf der Suche!

mehr erfahren

Der Bestellprozess ist mit Hilfe eines SSL-Zertifikats abgesichert.

Faire 4,90 € Versand – ab einem Warenkorbwert von 100 € ist dieser für Dich kostenlos! (innerhalb Deutschlands)