Holzkrippen

Ist denn heut schon Weihnachten? Ganz ehrlich: Hoffentlich nicht! Sonst würdest du unsere wunderschöne Holzkrippe verpassen.
Holzkrippen

Krippen fürs Weihnachtsfest

Unsere Weihnachtskrippen gibt es in verschiedenen Ausführungen: groß und klein. Dabei unterscheiden sich sowohl die Motive als auch die Anzahl an möglichen Kerzen. Bei gibt es in vielen verschiedenen Holzarten und Motiven. Falls du mehrere Motive für eine Krippe haben möchtest, schreibe uns gerne einfach über das Kontaktformular an. Dann finden wir hierfür bestimmt eine Lösung :-)

Die große Weihnachtskrippe

krippe-fuer-weihnachten-9

Die Krippe selbst besteht aus Vollholz - mit drei eingelassenen Teelichtern und einem zwischen zwei Acrylglasscheiben eingelassenen Scherenschnitt, ist sie der perfekte Stimmungsmacher für dein Weihnachtsfest. Wählen kannst du zwischen zwei Eiche und Nussbaum - und nicht zu vergessen - zwischen vier verschiedenen Scherenschnitt-Motiven. Hier haben wir sowohl eine klassische Krippenszene, als auch etwas modernere Interpretationen wie z.B. einen Weihnachtsmarkt im Angebot. Summa summarum ergeben acht verschiedene Kombinationsmöglichkeiten, zwischen denen Du wählen kannst.

Die kleine Weihnachtskrippe

kleine-weihnachtskrippe-8

Auch unsere kleine Weihnachtskrippe ist in Nussbaum und Eichenholz erhältlich. Zur Auswahl stehen für Dich hier aber sogar fünf verschiedene Motive: Das reduzierte klassiche Krippenmotiv, eine Szene vom Stall Jesu, der Weihnachtsmarkt sowohl farbig als auch schwarz-weiß und zu guter letzt einen netten Schneemann mit langer Karottennase.

Die Produktion der Krippen

produktion

Die Scherenschnitte werden durch zwei Scheiben Acrylglas geschützt. Hergestellt wird unsere Weihnachtskrippe, indem als erstes der Holzklotz ausgesägt wird, dann gehobelt und die Löcher für die Teelichter gebohrt werden. Im nächsten Schritt wird die Nut angebracht, das Krippenholz geschliffen und am Schluss mit natürlichem Pflegeöl eingelassen. Es kommt also einiges zusammen, bis aus einem rohen Stück Holz, eine fertige Krippe für eine beschauliche Weihnachtszeit wird.

Aufstellorte für Holzkrippen

weihnachtskrippe-holz

Unter dem Weihnachtsbaum

Der Klassiker: Ist erstmal die ganze Familie in Weihnachtsstimmung, der Weihnachtsbaum geschlagen (oder vom nächsten größeren Parkplatz geholt) fehlt eigentlich nur noch die Krippe unter dem Weihnachtsbaum. Sieht schön aus - nur nicht zu nahe an die Zweige rücken - Vorsicht geht vor :-)

Auf der Fensterbank

Gerade unsere kleine Krippe eignet sich als stilvolle Dekoration auf Fensterbänken - gerne gesehen z.B. neben einem Weihnachtsstern. So schafft sie unaufdringlich, aber schön anzusehen eine behagliche Stimmung.

Im Wohnzimmer

Welches Zimmer wird zu Weihnachten wohl mit am meisten Liebe zum Detail dekoriert und herausgeputzt? In den meisten Fällen wohl das Wohnzimmer. Hat man in diesem jedoch keinen Weihnachtsbaum stehen, möchte aber trotzdem etwas weihnachtliche Stimmung schaffen, ist unsere Krippe durchaus ein richtiger Weg, um diesem Ziel einen Schritt näher zu kommen.

Passende Artikel

Du hast kein Gold, Weihrauch oder Myrrhe, um die...
Du hast kein Gold, Weihrauch oder Myrrhe, um die...
Es weihnachtet sehr – doch nicht bei Dir zu Hause? Wie...
Diese wunderschöne Design-Weihnachtskrippe zeigt die...

Wir wo anders

klotzaufklotz
Kleine Serien, zeitloses Design und regionale Produktionsprozesse.
Handarbeit aus Holz

Qualität aus Bayern

kleine Serien, Präzision und Handwerk

Unsere Produkte werden in hoher Qualität und in kleinen Serien von Mathias im bayerischen Eichstätt hergestellt. Dabei legen wir großen Wert auf einen hohen Anteil an traditioneller, handwerklicher Arbeit - nutzen aber natürlich auch im ein oder anderen Produktionsprozess den Präzisionsvorteil von Maschinen.

mehr erfahren
Qualität aus Bayern

Regional und doch global

Verantwortungsbewusst und ständig auf der Suche

Alle unsere Produktionsprozesse finden in Eichstätt und Umgebung statt. Zudem versuchen wir, da wo es uns möglich ist, auf regionale Rohstoffe und Materialien zurückzugreifen. Dort, wo wir noch keine regionale Alternative gefunden haben, sind wir ständig auf der Suche!

mehr erfahren

Der Bestellprozess ist mit Hilfe eines SSL-Zertifikats abgesichert.

Faire 4,90 € Versand – ab einem Warenkorbwert von 100 € ist dieser für Dich kostenlos! (innerhalb Deutschlands)