Messerblock und Schneidebrett

Heute ist es mal wieder soweit: Zwei neue Produkte erblicken am gleichen Tag das Licht der Welt. Als erstes ein paar Worte zu unserem bis jetzt mit Abstand aufwendigsten Produkt:
Messerblock und Schneidebrett

Messerblock aus Holz

Gefertigt wird der Messerblock entweder aus Nussbaum- oder Eichenholz. Er kann bis zu acht Messer halten und ist mit insgesamt 16 Magneten ausgestattet, die deine Messer sicher, unsichtbar und trotzdem fest an das Holz ziehen. Um den nötigen Stand zu gewährleisten dient bei diesem Produkt eine unverwüstbare und schwere Edelstahlplatte als Standfuß bzw. Basis des Messerblocks. Um deine Arbeitsfläche nicht zu verkratzen sind zudem an jeder Ecke der Bodenplatte feste Gumminoppen angebracht. Das schützt vor Kratzern und vor dem Wegrutschen. Was noch erwähnt werden muss: Wenn du einen Wetzstahl dein Eigen nennst, kannst du diesen ohne Probleme in ein dafür vorgesehenes Loch an der oberen Seite des Messerhalters stecken  - so ist auch dieser noch gut verstaut und aufgeräumt.

Unser Produktvideo zum Messerblock

Schneidebrett

neues_schneidebrett

Auch neu im Angebot sind zwei wunderschöne Schneidebretter für Deine Küche. Gefertigt werden sie aus Nussbaum- bzw. Eichevollholz und sind damit sehr stabil und für alle Einsatzzwecke geeignet - von Karotten über Kartoffeln bis hin zu saftigen Steaks. Seitlich haben sie zudem zwei eingefräste Griffe, damit du das Küchenbrett einfach und ohne Abrutschen zum Beispiel vom Küchentisch zur Bratpfanne transportieren kannst. An der Unterseite sind auch hier Gumminoppen angebracht - beim Schneiden hast du also einen absolut festen Stand. Zum Schutz sind die Küchenbretter zudem mit natürlichem Haushaltsöl eingelassen. Mathias fertigt diese Produkte in Handarbeit. Bei beiden muss er als erstes die Holzstücke so zusägen, dass sie sich für den Verwendungszweck in der Küche eigenen. Beim Messerblock werden dann die Magnete sorgfältig und unsichtbar im Holz angebracht. In die Messerleiste werden die Griffe eingefräst. Ist das Holzstück soweit fertig, wird es geschliffen, poliert und mit Öl eingelassen. Der Messerblock wird am Schluss noch fest mit zwei Schrauben an der Metallbasis befestigt.      

Passende Artikel

Brotmesser, Spickmesser, Gemüsemesser, Käsemesser,...
Mit Deinem  Schneidebrett aus Holz  hast Du ab...

Wir wo anders

klotzaufklotz
Kleine Serien, zeitloses Design und regionale Produktionsprozesse.
Handarbeit aus Holz

Qualität aus Bayern

kleine Serien, Präzision und Handwerk

Unsere Produkte werden in hoher Qualität und in kleinen Serien von Mathias im bayerischen Eichstätt hergestellt. Dabei legen wir großen Wert auf einen hohen Anteil an traditioneller, handwerklicher Arbeit - nutzen aber natürlich auch im ein oder anderen Produktionsprozess den Präzisionsvorteil von Maschinen.

mehr erfahren
Qualität aus Bayern

Regional und doch global

Verantwortungsbewusst und ständig auf der Suche

Alle unsere Produktionsprozesse finden in Eichstätt und Umgebung statt. Zudem versuchen wir, da wo es uns möglich ist, auf regionale Rohstoffe und Materialien zurückzugreifen. Dort, wo wir noch keine regionale Alternative gefunden haben, sind wir ständig auf der Suche!

mehr erfahren

Der Bestellprozess ist mit Hilfe eines SSL-Zertifikats abgesichert.

Faire 4,90 € Versand – ab einem Warenkorbwert von 100 € ist dieser für Dich kostenlos! (innerhalb Deutschlands)