Sarah Wiener - eine Kooperation mit Pott-Bestecke

Gemüsemesser, Spickmesser, Kochmesser, Fleischmesser, Brotmesser, Filiermesser... eine Vielfalt, die für jede Nahrungsmittelbeschaffenheit eine geeignete Klinge bereit hält – welcher Koch träumt wohl nicht davon? Sarah Wiener, die bekannte Fernsehköchin, hat sich diesen Wunsch erfüllt. Sie hat ihre eigene Messerserie in Partnerschaft mit der Besteckmanufaktur POTT entwickelt und unter dem Motto „Gutes Handwerk. Für gutes Handwerk“ auf dem Markt gebracht.
Sarah Wiener - eine Kooperation mit Pott-Bestecke

Das neunteilige Messerset enthält nicht nur die klassischen Messertypen wie Brotmesser, Fleischmesser und Kochmesser, sondern auch individuelle Innovationen, die für Sarah Wiener bisher an ihrem Arbeitsplatz gefehlt hatten. Und vielleicht hat sie damit ja auch Deinem lang ersehnten Messertraum einen Lebenshauch gegeben?  

Unsere Messerblöcke bestückt mit den Messern von Sarah Wiener/Pott[/caption] Die handgeschmiedeten Klingen werden aus Molybdän und Vanadium-Stahl hergestellt. Diese Materialzusammensetzung bietet optimale Voraussetzungen für eine stabile Klinge, da sich die Eigenschaften fest, zäh, hitze- und korrosionsbeständigkeit in ihr vereinen. Einheimische Zwetschgenhölzer werden für den gut in der Hand liegenden Griff verarbeitet. Dieser wird in Perfektion an die Klinge angebracht, damit geschmeidige und detailversessene Produkte den Weg zu Dir nach Hause finden.  Die bestückten Messerblöcke aus einer anderen Ansicht.[/caption] Diese Messerserie steht für Qualität, handwerkliche Herstellung und die Nachhaltigkeit der verarbeiteten Materialen – ganz in unserem Stil von klotzaufklotz. Deshalb freuen wir uns sehr über die Zusammenarbeit mit POTT. Das 1904 von Carl Pott gegründete Unternehmen hat uns seine Messer für die Produktfotos unserer Messerblöcke zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Gefallen Dir die Messer von Sarah Wiener in Kooperation mit POTT? Dann kannst Du Dich gerne an uns wenden, oder direkt über folgende Links mit den Herstellern Kontakt aufnehmen:

Viel Spaß beim Schnippeln, Schneiden, Hacken und Kochen!

Passende Artikel

Brotmesser, Spickmesser, Gemüsemesser, Käsemesser,...
Etwa 70% aller Arbeiten in der Küche entfallen auf´s...

Wir wo anders

klotzaufklotz
Kleine Serien, zeitloses Design und regionale Produktionsprozesse.
Handarbeit aus Holz

Qualität aus Bayern

kleine Serien, Präzision und Handwerk

Unsere Produkte werden in hoher Qualität und in kleinen Serien von Mathias im bayerischen Eichstätt hergestellt. Dabei legen wir großen Wert auf einen hohen Anteil an traditioneller, handwerklicher Arbeit - nutzen aber natürlich auch im ein oder anderen Produktionsprozess den Präzisionsvorteil von Maschinen.

mehr erfahren
Qualität aus Bayern

Regional und doch global

Verantwortungsbewusst und ständig auf der Suche

Alle unsere Produktionsprozesse finden in Eichstätt und Umgebung statt. Zudem versuchen wir, da wo es uns möglich ist, auf regionale Rohstoffe und Materialien zurückzugreifen. Dort, wo wir noch keine regionale Alternative gefunden haben, sind wir ständig auf der Suche!

mehr erfahren

Der Bestellprozess ist mit Hilfe eines SSL-Zertifikats abgesichert.

Faire 4,90 € Versand – ab einem Warenkorbwert von 100 € ist dieser für Dich kostenlos! (innerhalb Deutschlands)