Schlüssel praktisch aufbewahren: Schlüsselbretter und Schlüsselhalter

Wer kennt das nicht? Du hast es eilig, weil du Deinen Bus erreichen musst oder weil Du sonst zu spät zu einem Termin kommst und dann kommt die große Frage: Wo ist mein Schlüsselbund? Du begibst Dich also gehetzt auf die Suche, durchwühlst wahllos sämtliche Handtaschen, siehst auf dem Esstisch nach, sogar im Badezimmer suchst Du nach ihm. Nach minutenlangen hektischen Suchen findest Du dann schließlich Deinen Schlüssel. Nun ist aber entweder Dein Bus schon weg oder Du kommst zu spät zu Deinem Treffen.
Schlüssel praktisch aufbewahren: Schlüsselbretter und Schlüsselhalter

Damit all dies nicht mehr so abläuft bieten wir von klotzaufklotz einige Möglichkeiten an, damit Dein Schlüssel praktisch aufbewahrt werden kann. So hat die ständige Sucherei endlich ein Ende. Wähle doch einfach aus den folgenden Vorschlägen den aus, welcher am besten zu Dir und Deiner Wohnung passt!

Der Schlüsselhalter

schluesselhalter-2

Unser erster Vorschlag für Dich ist unser Schlüsselhalter. Dieser besteht aus einem Stück Vollholz. Hierbei kann Du zwischen den Holzarten Nussbaum, Eiche oder Buche auswählen. In dem Vollholz befindet sich über die gesamte Länge (25cm) eine Einkerbung. In diese Einkerbung können alle Deine Schlüssel hineingesteckt werden und finden somit einen tollen Aufbewahrungsort. Der Schlüsselhalter wird mit zwei Schrauben, welche anschließend nicht sichtbar sein werden, an die Wand montiert. Oben auf den Schlüsselhalter kannst Du je nach Geschmack zusätzlich noch Dekorationssachen unterbringen. So wird der Schlüsselhalter im jeden Fall ein Blickfang in Deiner Wohnung.

Das Schlüsselbrett

schluesselbrett_nussbaum-5

Soll Dein Schlüsselhalter noch etwas mehr können als den Schlüssel aufbewahren und stilvoll aussehen, dann empfehlen wir Dir das Schlüsselbrett. Auf dem Schlüsselbrett kannst Du nämlich zusätzlich noch kleine Nachrichten hinterlassen, entweder mit Hilfe von Zettelchen, welche mit Magneten befestigt werden oder mit einem Tafelstift, welcher auf der magnetischen Tafelfolie schreiben kann. Ansonsten ist die Konstruktion dem Schlüsselbrett sehr ähnlich. In dem Holzstück befindet sich eine Einkerbung, diese kann die Schlüssel beherbergen. Was außerdem bei den Schlüsselbrettern anders ist als bei den Schlüsselhaltern, die Auswahl im Design ist sehr groß. Du kannst Dich entscheiden, ob die Oberfläche aus Holz oder aus farbigen Linolium sein soll. Möchtest Du bei Deinem Schlüsselbrett gerne eine sichtbare Holzoberfläche, dann kannst du zwischen den Holzarten Nussbaum, Eiche oder Buche auswählen. Soll die Oberfläche in Linolium sein, dann sind folgende Farbtöne möglich: Salsa, Nero, Mauve, Mushroom, Olive oder Pewter. Das Schlüsselbrett ist 25 cm breit, 2,5cm hoch und 5cm tief.

Das Schlüsselboard (klein/groß)

schluesselboard_tafelfolie53c58518ce10b

Wenn Dir die Vorschläge bis jetzt in ihrem Design oder in ihren Maßen nicht zusagen, haben wir noch unser Schlüsselboard im Gepäck. Dieses gibt es in zwei verschiedenen Größen. Zum einen das Schlüsselboard klein mit den Maßen: Breite 17 cm, Höhe 13cm und Tiefe 2,5cm und zum anderen das Schlüsselboard groß (Breite 32cm, Höhe 13cm und Tiefe 2,5cm). Bei dem Schlüsselboard greifen wir auf die bereits bekannte Grundkonstruktion zurück, so können auch hier die Schlüssel in die vorhandene Einkerbung gesteckt werden. Das Produkt wird aus Multiplexplatten gefertigt und anschließend mit farbigen Tafelfolien überzogen. So kannst Du auf der gesamten Platte Nachrichten mit Hilfe eines Tafelstiftes hinterlassen. Du kannst bei unseren Schlüsselboards zwischen folgenden Farben der Tafelfolien auswählen: schwarz, rot, braun, blau, lila.

Die "Messerleiste"

messerleiste_buche

Sind nun unter den verschiedenen Alternativen Deine Vorstellungen noch nicht berücksichtigt worden, dann bieten wir Dir noch eine weitere Möglichkeit an. Zwar steht unsere Magnetleiste vor allem unter der Kategorie ‚Küche‘, aber man kann sie durchaus auch für andere Dinge verwenden. Eine dieser Möglichkeiten ist zum Beispiel, dass man mit ihrer Hilfe auch Schlüssel praktisch aufbewahren kann. Die Konstruktion ist ganz einfach, man nehme eine Leiste aus Holz, welche Magnete in sich trägt und montiere diese an eine Stelle, an welche man gerne seine Schlüssel aufbewahren möchte. In unserem Shop haben wir einen Konfigurator eingebaut, dort kannst du individuell Deine ‚Messerleiste‘ zusammenstellen. Hierbei kannst Du die gewünschte Holzart auswählen (Nussbaum, Eiche, Räubereiche, Birnbaum, Kirschbaum oder Buche) und die gewünschte Länge der Leiste bestimmen. Die Anzahl und Stärke der Magnete können ebenfalls von Dir angegeben werden. Zu guter Letzt ist es dann noch wichtig, dass Du die passenden Befestigungsmaterialien auswählst. Fertig ist Deine persönliche ‚Messerleiste‘.

Das waren nun unsere Vorschläge, wie Du Deine Schlüssel praktisch aufbewahren kannst. Kucke Dir die Möglichkeiten doch einfach ein bisschen genauer bei uns im Shop an. Wir hoffen Du wirst fündig!

Passende Artikel

Mit unserer Schlüsselleiste bekommst Du die...
Das Schlüsselsuchen hat ab jetzt ein Ende! Mit unserem...
Unsere Messerleiste aus Nussbaumholz ist die kleine...

Wir wo anders

klotzaufklotz
Kleine Serien, zeitloses Design und regionale Produktionsprozesse.

Der Bestellprozess ist mit Hilfe eines SSL-Zertifikats abgesichert.

Faire 4,90 € Versand – ab einem Warenkorbwert von 100 € ist dieser für Dich kostenlos! (innerhalb Deutschlands)