Unsere Anleitung zur Holzpflege mit Öl

Wir möchten, dass Du lange Freude an Deinen Produkten hast. Deshalb zeigen wir Dir heute einige Tipps, wie Du es schaffst, Dein Holzprodukt auch nach vielen Jahren noch so schön aussehen zu lassen. Hier können wir Dir weiterhelfen: mit unserer Anleitung „Holzpflege mit Öl“! In den letzten Jahren konnten wir in unserer Designmanufaktur viel Know-how sammeln, auch im Bereich der Behandlung von Hölzern mit naturbelassenen Ölen.
Unsere Anleitung zur Holzpflege mit Öl

Um zu wissen, was auf Dich in der Pflegeanleitung zukommt, hier schon einmal die wichtigsten Inhalte in komprimierter Form:

Schritt 1: Schleifen (optional): Stellen, an denen sich Schmutz festgesetzt hat, kannst Du einfach nachschleifen und neu ölen!

Schritt 2: Vorbereiten: Wie bereitest Du Dich, Deinen Arbeitsplatz und Deine Holzprodukte am besten auf die Arbeit mit Holz und Öl vor? Die richtigen Hilfsmittel, um das Öl richtig einzuarbeiten und um Dich und auch Deine Kleidung zu schützen, sind das A und O!

Schritt 3: Einreiben in Kreiselbewegungen: Wie arbeitest Du das Öl am besten in das Holz ein und warum auf diese spezielle Art? Wichtig ist, bei solchen Arbeiten die Maserungen des Holzes zu berücksichtigen!

Schritt 4: Polieren: Wie schaffst Du es, dass keine unschönen Fingerabdrücke auf dem Holz zurückbleiben? Richtig Polieren will gelernt sein, deshalb zeigen wir Dir in diesem Schritt, wie Du das am besten schaffst.

Schritt 5: Trocknen: Geduld muss sein ... bis Dein Holzprodukt in neuem Glanz erstrahlt, musst Du warten, bis das Öl vollständig getrocknet ist. Du würdest gerne die ausführliche Anleitung zur Pflege Deiner Holzprodukte haben? Hier stehen die Pflegetipps für Dich zum Download zur Verfügung.

Passende Artikel

Mit Deinem  Schneidebrett aus Holz  hast Du ab...
Unsere Messerleiste aus Nussbaumholz ist die kleine...

Wir wo anders

klotzaufklotz
Kleine Serien, zeitloses Design und regionale Produktionsprozesse.
Handarbeit aus Holz

Qualität aus Bayern

kleine Serien, Präzision und Handwerk

Unsere Produkte werden in hoher Qualität und in kleinen Serien von Mathias im bayerischen Eichstätt hergestellt. Dabei legen wir großen Wert auf einen hohen Anteil an traditioneller, handwerklicher Arbeit - nutzen aber natürlich auch im ein oder anderen Produktionsprozess den Präzisionsvorteil von Maschinen.

mehr erfahren
Qualität aus Bayern

Regional und doch global

Verantwortungsbewusst und ständig auf der Suche

Alle unsere Produktionsprozesse finden in Eichstätt und Umgebung statt. Zudem versuchen wir, da wo es uns möglich ist, auf regionale Rohstoffe und Materialien zurückzugreifen. Dort, wo wir noch keine regionale Alternative gefunden haben, sind wir ständig auf der Suche!

mehr erfahren

Der Bestellprozess ist mit Hilfe eines SSL-Zertifikats abgesichert.

Faire 4,90 € Versand – ab einem Warenkorbwert von 100 € ist dieser für Dich kostenlos! (innerhalb Deutschlands)