Weihnachtskalender

Zwischen all den Vorbereitungen aufs Weihnachtsfest darf man die Vorfreude darauf nicht vergessen. Deshalb wollen wir Dir heute zwei Weihnachtskalender vorstellen, die garantiert jeden Tag für eine heitere Überraschung sorgen werden.
Weihnachtskalender

Bis alle Weihnachtsgeschenke besorgt sind, das Zuhause in Kerzenschein gehüllt ist und verschiedenste Leckereien auf dem Tisch stehen, geht die Vorweihnachtszeit meist in Stress unter. Doch damit das nicht passiert, und Du Dich täglich etwas mehr auf das Fest freuen kannst, darf ein Adventskalender nicht fehlen.

Da gibt es den Adventskalender mit Schokoladenfiguren, den man schon aus Kindertagen kennt. Doch wie wäre es mit einem Kalender, der etwas mehr verspricht, als Weihnachtsspeck auf den Hüften? Wir möchten Dir heute zwei Variationen vorstellen, die durch ihre einzigartige Machart Groß und Klein begeistern werden!

Der Adventskalender Murmel

Der Weihnachtskalender Murmel wird zu Deinem eleganten Begleiter durch die Adventszeit. Das Produkt aus Vollholz überzeugt dabei durch das minimalistische und stilbewusste Design. In die ca. 50 cm lange Leiste sind 24 runde Mulden sowie ein langes Depot für die Murmeln sorgfältig eingearbeitet. 

Das Prinzip ist einfach: 24 Glasmurmeln liegen im Depot und ab dem ersten Dezember wird täglich eine davon in eine der Mulden gelegt. So steigt die Vorfreude auf Weihnachten - ganz ohne Pfunde zuzulegen! Bestens geeignet ist dieser Kalender daher auch für Kinder, um den Süßigkeiten-Konsum neben Plätzchen und sonstigen Leckereien nicht noch zu steigern. Aber Vorsicht: Wegen Erstickungsgefahr ist dieses Produkt nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet!

Passend zu Deinem Einrichtungs- und Farbstil erhältst Du den Adventskalender Murmel in verschiedenen Holzarten. Beispielsweise ist dunkles Nussbaumholz besonders elegant und stilvoll, während Eichenholz rustikalen und freundlichen Charakter aufweist. Außerdem haben wir den Adventskalender auch aus Holz vom Kirschbaum, Zwetschgenbaum, Birnbaum oder Buche vorrätig. 

Der runde Weihnachtskalender und Adventskranz

Dieses Produkt vereint Adventskalender & Adventskranz und wird so zu einem besonders funktionalen und außergewöhnlichen Accesssoire für den Advent. 

kranzkalender_im_blog

Die Basis dieses Produktes stellt eine Scheibe aus Vollholz dar, in die kreisförmig 24 Mulden und ein Depot eingearbeitet sind. Dies stellt den Adventskalender dar, der wie beim Adventskalender Murmel funktioniert und ab dem ersten Dezember täglich eine Murmel einen Platz in einer der Mulden findet. Doch das besondere ist hier, dass vier Kerzen mittig in der Holzscheibe platziert sind. An jedem der vier Adventssonntage wird eine Kerze mehr angezündet - und mit jedem zusätzlichen Kerzenschein steigert sich auch die Vorfreude aufs Weihnachtsfest! Besonders Kindern wird so die Wartezeit aufs Weihnachtsfest veranschaulicht und zu einem besonderen Erlebnis. Doch Vorsicht: Wegen Erstickungsgefahr ist dieses Produkt nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet!

Weitere Adventskalender findest Du im Shop!

Passende Artikel

Mit dem ersten Dezember beginnt die Adventszeit. Tag für...
Ab Dezember findet bis Weihnachten täglich eine Murmel...
Du hast nicht viel Platz in Deiner Wohnung? Du möchtest...

Wir wo anders

klotzaufklotz
Kleine Serien, zeitloses Design und regionale Produktionsprozesse.
Handarbeit aus Holz

Qualität aus Bayern

kleine Serien, Präzision und Handwerk

Unsere Produkte werden in hoher Qualität und in kleinen Serien von Mathias im bayerischen Eichstätt hergestellt. Dabei legen wir großen Wert auf einen hohen Anteil an traditioneller, handwerklicher Arbeit - nutzen aber natürlich auch im ein oder anderen Produktionsprozess den Präzisionsvorteil von Maschinen.

mehr erfahren
Qualität aus Bayern

Regional und doch global

Verantwortungsbewusst und ständig auf der Suche

Alle unsere Produktionsprozesse finden in Eichstätt und Umgebung statt. Zudem versuchen wir, da wo es uns möglich ist, auf regionale Rohstoffe und Materialien zurückzugreifen. Dort, wo wir noch keine regionale Alternative gefunden haben, sind wir ständig auf der Suche!

mehr erfahren

Der Bestellprozess ist mit Hilfe eines SSL-Zertifikats abgesichert.

Faire 4,90 € Versand – ab einem Warenkorbwert von 100 € ist dieser für Dich kostenlos! (innerhalb Deutschlands)