#weareopen #superschnell - Versand innerhalb von 2 Werktagen ← Bonusprodukt ab 100€ Bestellwert - mehr erfahren
Exit
Warenkorb 0
Du hast noch keine Artikel im Warenkorb.

Jahresrückblick 2015

Schon ist wieder ein Jahr vorbei. Krass. Wieder ist viel passiert, wieder war es wahnsinnig lehrreich und interessant.
Jahresrückblick 2015

Das ganze Jahr ist wieder im Schnellzug vorbeigesaust. In diesem Artikel möchten wir selbst nochmals ein bisschen sammeln, was überhaupt alles passiert ist. Manchmal kommt man selbst nicht mehr mit ...

Das erste Quartal 2015

Im ersten Quartal 2015 mussten wir uns insbesondere vom gigantischen Weihnachtsgeschäft 2014 erholen. Eine nicht unbedeutende Anzahl unserer Artikel war ausverkauft. Deswegen, wie soll es anders sein, ist unsere Produktion in optimierter Form gleich am Anfang des Jahres voll angelaufen.

schluesselbretter553e01957c2ce

Auch in in der Presse waren wir vertreten. So zum Beispiel im Magazin "köstlich Vegetarisch" mit unseren Eierbechern und im "arttourist" mit unserem Memoboard.

arttourist-emile

Außerdem wurde im Februar unsere Magazinserie "Wohnideen für Deine vier Wände" gestartet.

Das zweite Quartal 2015

Gestartet sind wir hier mit einigen tollen Beiträgen über unsere Produkte. So wurde unser Eierbecher z.B. als Cocktailglas verwendet.

eierbecher-als-cocktailglas

Im Juni haben wir zudem zwei Tage zusammen mit Moni und Dan in Eichstätt verbracht: Produktvideos wurden gedreht. Leider haben wir es noch nicht geschafft sie online zu stellen. Aber "Gut Ding braucht Weile" :-)

die-filmcrew

Zudem hat im Juli das Telefon geklingelt: Die "Landlust" war dran. Hat gefragt ob wir eines unserer Schlüsselbretter zur Verfügung stellen können. Da haben wir natürlich zugesagt!

Moni, gerade eben schon erwähnt, hat überigens zum Thema "Produktvideos" Bachelorarbeit, in Kooperation mit der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt, bei uns gechrieben. Dabei ist ein sehr gutes Ergebnis entstanden. Da sind wir ein bisschen stolz darauf :-)

bachelorarbeit-fhws-moni

Das dritte Quartal 2015

Ganz im Zeichen des Umzugs: Unsere Räumlichkeiten wurden zu klein, es musste mehr Platz her. Aus diesem Grund wurde die ein oder ander Kiste mit Kostbarkeiten vom "Heidingsfelderweg 65" in den "Klostergarten 33" geschleppt. Hat sich gelohnt - so sind wir mit deutlich mehr Platz in die zweite Hälfte des Jahres gestartet. Eine deutliche Bereicherung!

Auch die Presse war wieder fleißig. So wurde im Magazin "Slowly Veggie" unser Gewürzregal vorgestellt.

Länger gegrübelt haben wir zudem, wie wir unsere Produkte besser in Zusammenhang bringen können. Herausgekommen sind dabei die sogenannten Themenseiten. Gestartet sind wir mit den Themen "Auf dem Tisch", "Nussbaum Accessoires fürs Wohnzimmer", "fester Stand" und "Küchenreinrichtung aus Eichenholz". Perfekt zum Stöbern und sich inspirieren lassen. In diesem Zuge haben wir auch unsere Startseite etwas umgebaut und an die neuen Anforderungen angepasst.

bavarian-makers-2

Eine Ehre war für uns auch die Aufnahme in die Bavarian Makers. Ein Projekt des Bayerischen Rundfunks, in welchem junge bayerische Macher und das "drum herum" vorgestellt wurden. Hier stehen wir in einer Reihe mit anderen tollen, innovativen Unternehmen aus ganz Bayern.

Das vierte Quartal 2015

Das vierte Quartal ging richtig gut los: Die Ausgabe der Landlust mit einer Vorstellung unseres Schlüsselbrettes auf Seite 5 kam auf den Markt. Die Folge: Viele nette Anrufe mit der Bitte eines unserer Schlüsselbretter bestellen zu können als auch die ein oder andere Bestellung über unseren Onlineshop. Toll!

landlust-magazin

Zudem haben wir angefangen, andere "Macher" in unserer Makers Serie vorzustellen. Inspiriert durch die Aktion des Bayerischen Rundfunks haben wir versucht jede Woche ein kleines Interview mit anderen innovatieven, interessanten und/oder bodenständigen Unternehmen zu führen. Unter anderem dabei: BAM Originals und Lutz Geißler.

bam-originals-muenchen

Die letzten drei Monate des Jahres hatten es in sich. So haben wir auch einige neue Produkte im Shop eingestellt. Mit dabei: Pinnwände und einige neue Varianten unserer Wanduhren.

Dann noch zwei weitere Erwähnungen in Magazinen: Das "Wohnen Magazin" hat unsere Gewürzregale vorgestellt, "Lust auf Gut" eine Auswahl unserer Produkte als Geschenktipps zu Weihnachten.

hugo-kaempf-holzlager

Kurz vor Weihnachten haben wir dann noch einen unserer Holzzulieferer besucht. Die Hugo Kämpf GmbH aus Thüngen. Daraus ist dann auch unsere erster Beitrag im Magazin entstanden, der sich unserer Partner widmet. Unregelmäßig werden hier Partnerunternehmen vorgestellt, mit denen wir gerne zusammenarbeiten.

Ein Fazit?

Alles super, alles gut! Wir sind weiterhin wanhsinnig froh, dass unser Baby wächst und gedeiht. Nicht mit 200 Km/h durch die Decke, aber gemütlich und für uns machbar. Wir haben das Gefühl, einen weiteren Schritt gemacht zu haben, der eine gute Basis für unsere Zukunft darstellt. Das haben wir natürlich nicht allein zu verantworten:

Deswegen ein dickes Dankeschön an alle unsere Unterstützer, Geschäftspartner und Kunden - ihr seid klasse! Danke für alles - ohne Euch ginge es nicht!

#besser1xrichtig